Bildungszentrum

Das Bildungszentrum für Pflegeberufe Weserbergland ist aus der Altenpflegeschule Emmerthal und der Altenpflegeschule der Julius Tönebön Stiftung hervorgegangen. Beide Schulen konnten auf eine über 30jährige erfolgreiche Ausbildung in der Altenpflege zurückblicken. Der Zusammenschluss erfolgte zum 01. Januar 2014. Gleichzeitig wurde der neue Standort an der Ohsener Straße in Hameln bezogen.

Altenpflege ist ein Beruf mit Zukunft. Schon heute fehlen ausgebildete Pflegefachkräfte. Außerdem sind die Karrieremöglichkeiten über Fort- und Zusatzausbildungen groß. Das Bildungszentrum für Pflegeberufe Weserbergland will auf diese Anforderungen des Arbeitsmarktes noch qualifizierter und flexibler reagieren und künftige Entwicklungen aktiv mit gestalten.

Bereits jetzt werden in der Einrichtung ca. 150 SchülerInnen ausgebildet. Das Bildungszentrum für Pflegeberufe Weserbergland ist Mitglied im Diakonischen Werk in Niedersachsen.

Ohsener Str. 108
31789 Hameln
www.pflegeberufe-weserbergland.de

Tel.: 05151/92357-0
Fax : 05151/92357-15
kontakt@pflegeberufe-weserbergland.de

 

 

Bildungszentrum Weserbergland
Bildungszentrum für Pflegeberufe Weserbergland

Ohsener Straße 108
31789 Hameln

→ mehr

Unser Standort
Unser Standort

Wie Sie uns in Hameln zu
Fuß, mit dem Auto, der
Bahn oder Bus erreichen.

Direkt-Kontakt Tel.: 0 51 51 / 92 357 - 0

kontakt@pflegeberufe-weserbergland.de

Online-Bewerbung