Bereits ein Jahr früher als vom Gesetz vorgeschrieben, konnten wir die Urkunden an die neuen Pflegefachfrauen und den Pflegefachmann übergeben.

Das konnte gelingen, weil die Klasse bereits im zweiten Ausbildungsjahr in das neue Pflegeberufegesetz überführt wurde.

Die Durchführung dieses Wechsels in die neuen gesetzlichen Vorgaben und 2 Jahre Coronabedingungen haben allen Beteiligten in Theorie und Praxis viel abverlangt. Gemeinsam mit Ausbildungsbetrieben und Praxiseinsatzstellen haben Schule und Schüler*innen diese Herausforderung angenommen und gemeistert! Vielen Dank an alle! Allen Teilnehmenden konnten wir in den Zeugnissen gute Leistungen bestätigen.

Herzliche Gratulation!

Veröffentlicht am: 18. August 2022

Über 1.150 Pflegekräfte wurden von uns erfolgreich aus- und weitergebildet

Machen auch Sie Karriere in der Pflege!