Am 30.09.22 konnten wir die 2 Gruppe generalistisch ausgebildeter Pflegefachkräfte in den Berufsalltag entlassen.

Alle 17 Pflegefachkräfte legten erfolgreich ihre Prüfung ab und werden auf dem Arbeitsmarkt schon freudig erwartet.

Zu unserer besonderen Freude waren Herr Oberbürgermeister Claudio Griese und der Landtagsabgeordnete Herr Ulrich Watermann unsere Gäste und verabschiedeten die Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner mit einem Grußwort.

Die Schulleitung Frau Ulrike Bäßler (li) und Frau Gabriele Branahl (re) gratulierten den Absolventen herzlich und zeigten sich sehr zufrieden mit der erfolgreichen Kooperation zwischen Schule – SchülerInnen – Praxisbetrieben und dort besonders, mit den PraxisanleiternInnen.

Für besonders gute Leistungen wurden ausgezeichnet:

Frau Agnieszka Gottwald – Klaka, ausgebildet bei HeKo ambulante Dienste, Hessisch Oldendorf für die beste praktische Prüfung

Frau Melissa Loth, ausgebildet bei Emmer Seniorenheime Haus Elise, Emmerthal für die beste theoretische Prüfung.

Veröffentlicht am: 20. Oktober 2022

Über 1.150 Pflegekräfte wurden von uns erfolgreich aus- und weitergebildet

Machen auch Sie Karriere in der Pflege!